Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Großveranstaltung für Tänzer geplant
Lokales Plön Großveranstaltung für Tänzer geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 19.05.2018
Von Astrid Schmidt
Im Ferienzentrum Holm tanzten bereits im Jahr 2007 Paare aus der ganzen Republik um den "Deutschlandpokal" im Standard-Tanz. Quelle: Astrid Schmidt
Anzeige
Schönberg

Rechtzeitig sei ein Konzept in Arbeit, in das auch Vermieter, Geschäftsleute und Gastronomen eingebunden werden sollen. „Erste Gespräche mit Vermietern sind bereits geführt worden“, erklärte der Bürgermeister Peter Kokocinski.

Erwartet werden dann jeweils zwischen 800 und 1200 Tänzer aus dem gesamten Bundesgebiet, die größtenteils zwischen zwei und 14 Tagen in Schönberg und Umgebung untergebracht und versorgt werden wollen. Getanzt wird bis zum S-Klasse-Niveau.

Anzeige

Angeboten werden nicht nur Turniere, sondern auch Workshops und ähnliches für die Tänzer. Darüber hinaus rechne man mit „vielen Tagesbesuchern“. Die haben dann die Gelegenheit, live und sehr nah dran zu sein, wenn hochklassige Tanzpaare auf dem Parkett ihr Können zeigen.

Nadine Schättler 19.05.2018
Anja Rüstmann 19.05.2018
18.05.2018