Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Jede vierte Frau hat Gewalt erfahren
Lokales Plön Jede vierte Frau hat Gewalt erfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 21.11.2019
Von Silke Rönnau
Sie kämpfen mit einer Aktionswoche gegen Gewalt an Frauen und Mädchen: Yvonne Deerberg (von links), Mechthild Taßler, Julia Jünemann und Jessica Klarewicz. Quelle: Silke Rönnau
Preetz

Immer noch sei jede vierte Frau von sexualisierter Gewalt betroffen, beklagen die Organisatorinnen. „Immer noch wird Missbrauch an Frauen und Mädchen...

„Laboe kreativ“ – unter diesem Motto beteiligen sich 33 Künstler an der neuen Ausstellung im Freya-Frahm-Haus. Die vielseitige Kunstschau wird am am Freitag, 22. November, um 18 Uhr in der Strandstraße 13 eröffnet. Die Palette reicht von Bildern über Skulpturen bis hin zur Lesung.

Astrid Schmidt 21.11.2019

Für das am 4. und 5. Januar in der Plöner Schiffsthalhalle stattfindende Hallen-Fußball-Turnier des Kreises Plön wurden die Gruppen ausgelost. Beim Kreispräsidentenpokal erstmals dabei ist der Landesligist TSV Klausdorf, der unter anderem auf Titelverteidiger ASV Dersau trifft.

Michael Felke 21.11.2019

Ein nagelneues Kühlfahrzeug konnten Mitarbeiter und Vorstandsmitglieder der Plöner und Lütjenburger Tafel am Dienstag im Preetzer Autohaus Süverkrüp + Ahrendt in Empfang nehmen. Sechs Jahre lang hatten sie dafür gespart und getrommelt, das Fahrzeug ist komplett mit Spenden finanziert.

Anne Gothsch 21.11.2019