Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Dieb stahl Kartenplotter von Schiffen
Lokales Plön Dieb stahl Kartenplotter von Schiffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 02.12.2019
Von Jonas Bickel
Ein Dieb Kartenplotter von Schiffen in der Werft Laboe gestohlen. Quelle: Ulf Dahl
Plön

Innerhalb von vier Monaten stahl der Kieler Kartenplotter von diversen Schiffen, zur Anklage standen vor dem Amtsgericht Plön sechs Fälle. Der...

Ein Unfall zwischen einem Motorroller und einem Fahrrad hat sich am Freitag ereignet. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt. Der 47 Jahre alte Radfahrer erlitt schwere Verletzungen, der Rollerfahrer flüchtete.

Hans-Jürgen Schekahn 02.12.2019

Ein schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten hat sich am Freitagabend in Grebin im Kreis Plön auf einer Nebenstraße ereignet. Nach Angaben der Polizei von Montag kam ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Vier Menschen wurden schwer verletzt.

Hans-Jürgen Schekahn 02.12.2019
Vogelschau auf Gut Panker - Geflügelzüchter: Eine aussterbende Art

Die Zahl der Geflügelzuchtvereine sinkt. 2003 gab es noch elf Vereine im Kreis Plön. Jetzt sind es nur noch vier, darunter Plön als Karteileiche. Die Vereine sterben allerdings nicht ganz aus. Das hat einen Grund in den strengen Verschriften bei der Hühnerhaltung.

Hans-Jürgen Schekahn 01.12.2019