Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Angetrunken auf einer Felge unterwegs
Lokales Plön Angetrunken auf einer Felge unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 05.04.2009
Lütjenburg

Die Schäden an seinem Seat Ibiza kümmerten ihn wenig, auch als er in Höhe des Rastorfer Kreuzes seinen linken Reifen verlor und 20 Kilometer auf der Felge weiterfahren musste. In Lütjenburg fiel das kaputte Gefährt Anwohnern in der Niederstraße auf, die sich über die merkwürdigen Geräusche wunderten - des Metalls auf dem Asphalt. Wenig später fanden Polizeibeamte den Mann schlafend in seinem Wagen. Als sie ihn weckten, rochen sie den Atemalkohol. Sein Promillewert: 1,1 Prozent. Der Schaden an seinem Wagen beträgt etwa 7000 Euro. Ihn erwartet zudem ein Verfahren wegen Alkohol am Steuer und Unfallflucht.

hjs

Vor 25 Jahren wurde im „Uklei-Fährhaus“ in Eutin-Sielbeck die Norddeutsche Gesellschaft für Geschiebekunde gegründet. Ihre Mitglieder sind oft in Kiesgruben anzutreffen, wo sie mit Hämmerchen und Lupe längst vergangenen Eiszeiten nachspüren.

05.04.2009
Plön Höhere Steuereinnahmen verhindern das befürchtete Millionendefizit Eitel Sonnenschein über dem Preetzer Haushalt

Da kam Freude auf beim Preetzer Bürgermeister: Bei der Vorstellung der Jahresrechnung 2008 verkündete Wolfgang Schneider, dass die Stadt einen fast ausgeglichenen Haushalt vorlegen konnte.

03.04.2009
Plön Das über 3000 Hektar große Selenter-See-Areal ist ein wichtiges Brut- und Rastgebiet Vogelschutzgebiet wird vom Landesjagdverband betreut

Das Landesamt für Landwirtschaft, Umwelt und ländliche Räume hat die Betreuung für das Vogelschutzgebiet Selenter See auf den Landesjagdverband Schleswig-Holstein übertragen.

03.04.2009