Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Angler zieht britische Granate aus der Schwentine
Lokales Plön Angler zieht britische Granate aus der Schwentine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 30.05.2016
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Quelle: Sven Janssen
Schwentinental

Experten des Kampfmittelräumdienstes stellten fest, dass die Granate nicht transportfähig war, so dass sie an Ort und Stelle unschädlich gemacht werden musste.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön Schusterfest - Paukenschlag in Preetz

Es war ein rundum gelungenes Schusterfest in Preetz. Das Konzept „Zurück zu den Wurzeln“ kam hervorragend an, und auch die Premiere mit dem Seifenkistenrennen lockte Mengen von Zuschauern an die Piste. Beim Kinderfest auf dem Cathrinplatz waren nicht nur die KN-Racer begehrt.

Silke Rönnau 29.05.2016
Plön Feuer auf Gut Bredeneek - 150 Schweine verendet

Die schwarze Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Etwa 150 Schweine erstickten oder verbrannten am frühen Sonnabendmorgen in einem Feuer auf Gut Bredeneek. Etwa 50 Tiere konnten gerettet werden.

Dirk Schneider 28.05.2016
Plön Flüchtlinge in Lütjenburg - Pläne für neue Unterkunft gestoppt

Zum Höhepunkt der Flüchtlingskrise erhielt das Amt Lütjenburg ein Lob dafür, wie schnell es doch Unterkünfte zur Verfügung stellte. Mit dem Rückgang der Zahlen gibt es nun ein Problem. Die bereits angemieteten Wohnungen werden nicht mehr benötigt, müssen aber bezahlt werden.

Hans-Jürgen Schekahn 27.05.2016