Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Auto fährt frontal gegen Lkw
Lokales Plön Auto fährt frontal gegen Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:48 30.09.2019
Von Hans-Jürgen Schekahn
Ein schwerer Unfall ereignete sich auf der Bundesstraße bei Bösdorf.
Bösdorf

Nach Angaben der Polizei geriet der 45-jährige Pkw-Fahrer aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Er war in Richtung Eutin unterwegs. Der ihm entgegenkommende 63-jährige Lkw-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder ausweichen.

Der Pkw-Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Bundesstraße war für fünf Stunden voll gesperrt.

Wer in Tasdorf als älterer Mensch lebt, kein Auto hat oder nicht mehr selbst fahren möchte, kommt aus dem Ort kaum noch heraus. Der Wunsch nach mehr Mobilität war denn auch das zentrale Thema bei der Bürgerversammlung. Die 55 Dorfbewohner hadern vor allem mit schlechten Busverbindungen.

Sven Tietgen 30.09.2019

Die Villa Wiese sollte eigentlich längst wieder in neuem Glanz erstrahlen. Doch seit Monaten rührt sich nichts, die Bauarbeiten sind gestoppt. Grund: Die Gemeinde kippte vor gut einem Jahr den Beschluss, dort einen neuen Treffpunkt für die Bürger einzurichten. Stattdessen sollen Wohnungen entstehen.

Astrid Schmidt 30.09.2019

Die Nacht von Sonntag auf Montag mussten ein 32-Jähriger und seine 29-jährige Freundin im Polizeigewahrsam verbringen. Zuvor waren beide in einen Streit in einer Gaststätte in Schwentinental involviert, der Mann hatte eine Handtasche gestohlen und ein Polizeiauto beschädigt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2019