Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Steinwurf von der Brücke traf Autodach
Lokales Plön Steinwurf von der Brücke traf Autodach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 06.08.2019
Von Silke Rönnau
Die Polizei Preetz sucht die Täter, die einen Stein von der Brücke am Moorweg auf die B 76 geworfen haben.
Preetz

Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls, der sich am Dienstagabend ereignete. Gegen 19.30 Uhr befuhr eine 59-Jährige aus dem Kreis Plön mit ihrem silberfarbenen Pkw der Marke Mitsubishi die B 76 in Fahrtrichtung Plön.

Auf der Brücke am Moorweg in Preetz konnte sie zwei offensichtlich jugendliche, männliche Personen sehen. Eine der Personen warf plötzlich den Stein von der Brücke, der eine Delle auf dem Dach verursachte. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Steinwurf von B76-Brücke in Preetz: Fahndung blieb erfolglos

Die Fahndung nach den beiden Personen auf der Brücke verlief negativ, teilte die Polizei mit. Eine nähere Beschreibung konnte die 59-Jährige nicht abgeben. Sie äußerte allerdings in einer ersten Befragung, dass zum Zeitpunkt der Tat drei weitere Pkw die Brücke passiert hätten.

Die Beamten der Polizeistation Preetz nahmen eine Anzeige wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in besonders schwerem Fall auf. Wer Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeistation unter Tel. 04342/10770 in Verbindung zu setzen.

In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Steinwürfe von Brücken. In solchen Fällen gestalten sich die Ermittlungen oft schwierig.

Weitere Nachrichten aus dem Kreis Plön lesen Sie hier.

Ein Wärmenetz für Rastorfer Passau kann wirtschaftlich betrieben werden – wenn sich mindestens 52 Hauseigentümer anschließen. Das dafür nötige Blockheizkraftwerk könnte von einer Biogasanlage in der Nachbargemeinde Martensrade versorgt werden. Das war das Fazit einer Einwohnerversammlung.

Silke Rönnau 12.06.2019
Plön Sommerkonzerte Preetz - Spannender Musik-Mix im Kloster

Eine spannende Mischung kündigt Gerald A. Manig für die Sommerkonzerte in der Klosterkirche in Preetz an. „Wir versuchen, die große Bandbreite der Musik darzustellen“, sagt der Vorsitzende des Kreises der Musikfreunde Preetz, der jetzt das Programm mit fünf Konzerten vorstellte.

Silke Rönnau 12.06.2019

Bäckermeister Matthias Hagelstein aus Schönberg hat ein Jahr lang einen liebevollen Imagefilm mit viel Lokalkolorit drehen lassen – mit ungeahnten Folgen. Das Probsteier-Bäcker-Video aus Schönberg wird zum Internet-Hit und der Youtube-Bäcker Hagelstein ist überwältigt vom Erfolg.

Astrid Schmidt 12.06.2019