Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Bellin: Lkw blockierte Straße
Lokales Plön Bellin: Lkw blockierte Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 27.03.2018
Von Sandra Brinkmann
Letzte Aufräumarbeiten bevor die Sperrung der B202 bei Bellin Mittwoch gegen 10.50 Uhr aufgehoben wurde: Der blaue Lkw (hinten), der die Fahrbahn blockiert hatte, steht wieder auf der Straße. Quelle: Sandra Brinkmann
Anzeige
Lammershagen

Laut Auskunft der Polizeibeamten vor Ort war der aus Richtung Lütjenburg kommende Lkw kurz nach 9 Uhr auf die weiche Bankette geraten. Bei dem Versuch des Fahrers, den Lkw wieder auf die Spur zu bringen, sei das Gefährt ins Schleudern geraten und schließlich auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der Böschung gelandet, so die Polizei. Der Fahrer blieb unverletzt, andere Unfallbeteiligte gab es nicht.

Der Lkw, der die Fahrbahn so abriegelte, dass kein Fahrzeug mehr vorbei kam, wurde schließlich rückwärts von einem Abschleppwagen aus der Böschung gezogen. Nachdem die beschädigten Teile am Fahrerhaus gesichert waren, konnte der Fahrer seinen Lkw in die nächst gelegene Werkstatt fahren.

Plön Proben in der Endphase - Musical entführt in die High School
Anja Rüstmann 27.03.2018
Silke Rönnau 21.03.2018