Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Reifen eines Tanklasters brannte
Lokales Plön Reifen eines Tanklasters brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 11.03.2019
Die Feuerwehr löschte einen brennenden Reifen auf der B76. Quelle: Ulf Dahl
Schwentinental

Der Reifen eines Tanklasters hat am Montagnachmittag auf der B76 in Schwentinental Feuer gefangen. Feuerwehr und Polizei rückten zum Brandort aus, brachten den Brand aber schnell unter Kontrolle.

Nach Informationen der Leitstelle ist ein technischer Defekt für den Brand verantwortlich. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen niemand.

Der Tanklaster musste laut Polizeileitstelle abgeschleppt werden. Während des Einsatzes wurde der Verkehr am Brandort vorbeigeführt.

Von KN-online

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Plön VKP mit großen Plänen - Elektrobus auf Testfahrt in Preetz

Erster Schritt zur E-Mobilität im Kreis Plön: Noch bis Mittwoch sammeln die Verkehrsbetriebe Kreis Plön (VKP) in Preetz Erfahrungen mit einem Elektrobus im Linienbetrieb. Im Jahr 2020/21 könnte der erste vollelektrische Bus regelmäßig in Preetz unterwegs sein.

Signe Hoppe 11.03.2019

Karsten Krohn ist neuer Amtswehrführer in der Probstei. im Vorfeld der Delegiertenversammlung der Freiwilligen Feuerwehren des Amtes Probstei war noch unklar, ob der bisherige Amtswehrführer Jürgen Bandowski erneut zur Wahl vorgeschlagen und antreten wird, oder es einen anderen Vorschlag gibt.

Astrid Schmidt 11.03.2019
Plön Gemeinde-Kindergarten - Vandalismus schockiert Mönkeberg

Vandalismus oder ein gezielter Angriff? In Mönkeberg wurden in der Nacht zum Montag ein Tipi und ein Bauwagen der Naturgruppe aus dem Kindergarten „Die Eichhörnchen“ auf dem Bolzplatz im Oberdorf von Unbekannten zum Teil schwer beschädigt.

Nadine Schättler 11.03.2019