Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Das müssen Sie über die Vollsperrung der B76 wissen
Lokales Plön Das müssen Sie über die Vollsperrung der B76 wissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 10.03.2020
Von Anja Rüstmann
Zwischen Plön und Eutin ist auf der B 76 in weiten Teilen schon seit einiger Zeit Tempo 70 wegen der Straßenschäden angeordnet. Ab Mai wird die Straße saniert. Quelle: Anja Rüstmann / google.com/mymaps (Kieler Nachrichten)
Plön

Dass die Fahrbahn der Bundesstraße 76 sanierungsbedürftig ist, kann man nicht übersehen. Schon seit einigen Monaten ist das Tempo auf 70 reduziert – w...

Die Coronavirus-Patienten im Kreis Plön erhalten Lob von der Kreisverwaltung. "Die haben sich super verhalten", sagte Sprecherin Nicole Heyck. Sie trat Gerüchten entgegen, wonach vermeintliche Patienten mit Mundschutz und Krankenwagen abtransportiert worden seien. Drei Verdachtsfälle sind bekannt.

Hans-Jürgen Schekahn 10.03.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Heikendorf setzt auf mehr Nachwuchs. Am Freitag wurde die erste Kinderabteilung für die beiden Ortswehren Altheikendorf und Neuheikendorf gegründet. Mit den neuen „Feuerfischen“ soll langfristig auch die aktive Wehr gestärkt werden.

Nadine Schättler 10.03.2020

Der Tourismus im Norden bleibt eine Wachstumsbranche. 2019 war ein neues Spitzenjahr - für viele Gemeinden im Land. Der Kreis Plön hat ein Plus von 1,6 Prozent mehr Übernachtungen verzeichnet, doch nicht in allen Orten sieht es so rosig aus. Eine Gemeinde hat sogar 30 Prozent weniger Besucher.

Frida Kammerer 10.03.2020