Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Schwerer Unfall: Fünf Menschen verletzt
Lokales Plön Schwerer Unfall: Fünf Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 24.07.2018
Foto: Auf der B 76 bei Sandkaten kam es am Dienstag zu einen Unfall.
Auf der B 76 bei Sandkaten kam es am Dienstag zu einen Unfall. Quelle: Anja Rüstmann
Anzeige
Plön/Bösdorf

Die Bundesstraße nach Eutin wurde voll gesperrt. Im Feierabendverkehr wurde die Umleitung über Stadtheide, Nieder- und Oberkleveez schnell zu einem einzigen Stau. Der Rettungshubschrauber mit dem Notarzt, fünf Rettungswagen, die Feuerwehr Bösdorf und die Polizei waren an der Unfallstelle.

Die Vollsperrung dauerte eine gute Stunde, dann wurde der Verkehr einspurig vorbei geleitet. Bis die beteiligten Pkw aus Berlin und Neumünster abgeschleppt worden waren und der Verkehr von und nach Eutin wieder normal fließen konnte, dauerte es bis gegen 17 Uhr, erklärte Bösdorfs Gemeindewehrführer Volker Horst.

Von KN

Silke Rönnau 24.07.2018
Nadine Schättler 24.07.2018
23.07.2018