Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Plön Hier drohen im Sommer lange Staus
Lokales Plön Hier drohen im Sommer lange Staus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 19.05.2018
Von Anja Rüstmann
Ab Montag, 28. Mai, wird auf der B 76 in Plön wieder gebaut, die Brücke über den Kleinen Plöner See (Ortseinfahrt von Preetz kommend) wird rund fünfeinhalb Monate saniert. Quelle: Anja Rüstmann
Plön

Der Verkehr wird in dieser Zeit einspurig mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Eine Umleitung gibt es allerdings auch: Sie führt über Lebrade und Rathjensdorf. Im vergangenen Jahr war nur wenige Meter weiter die Brücke über den Stadtsee rund fünf Monate lang saniert worden.

Die Umleitungsschilder mit der Warnung „Staugefahr“ stehen bereits in Plön an der Bundesstraße 76, sind aber noch rot durchgestrichen. Doch sie verheißen eben jetzt schon für die Autofahrer nichts Gutes. Der Landesbetrieb plant, die Bauarbeiten bis zum 10. November abzuschließen. Die komplette Saison wird Plön damit wieder zum Nadelöhr.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Mammut-Programm steht für die Plöner Verbandsligisten über Pfingsten an. Gleich zwei Mal müssen Stein, Preetz und Schwartbuck ran. Dobersdorf darf sich bis Montag ausruhen. Allein der TSV Plön hat spielfrei, steht aber am Sonnabend im Kreispokalfinale.

18.05.2018

David gegen Goliath heißt es zumindest vom Papier her, wenn am Sonnabend um 18 Uhr die Probsteier SG den TSV Plön erwartet. Im Endspiel um den Pokal des Kreisfußballverbandes Plön sind die Plöner als Verbandsliga-Spitzenverein im Stadion an der Schönberger Strandstraße der klare Favorit.

18.05.2018

Großkampftag in Bösdorf: Am Sonnabend um 14 Uhr wird das Endspiel um den Pokal des KFV Plön angepfiffen. Wie im Vorjahr stehen sich mit dem SV Fortuna Bösdorf und dem TSV Schönberg die beiden Top-Teams im Plöner Frauen-Fußball gegenüber.

18.05.2018