Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Hier drohen im Sommer lange Staus
Lokales Plön Hier drohen im Sommer lange Staus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:01 19.05.2018
Von Anja Rüstmann
Ab Montag, 28. Mai, wird auf der B 76 in Plön wieder gebaut, die Brücke über den Kleinen Plöner See (Ortseinfahrt von Preetz kommend) wird rund fünfeinhalb Monate saniert. Quelle: Anja Rüstmann
Anzeige
Plön

Der Verkehr wird in dieser Zeit einspurig mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt. Eine Umleitung gibt es allerdings auch: Sie führt über Lebrade und Rathjensdorf. Im vergangenen Jahr war nur wenige Meter weiter die Brücke über den Stadtsee rund fünf Monate lang saniert worden.

Die Umleitungsschilder mit der Warnung „Staugefahr“ stehen bereits in Plön an der Bundesstraße 76, sind aber noch rot durchgestrichen. Doch sie verheißen eben jetzt schon für die Autofahrer nichts Gutes. Der Landesbetrieb plant, die Bauarbeiten bis zum 10. November abzuschließen. Die komplette Saison wird Plön damit wieder zum Nadelöhr.

18.05.2018
18.05.2018
18.05.2018