Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Tramm: Der letzte Versuch
Lokales Plön Tramm: Der letzte Versuch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:15 16.01.2020
Von Hans-Jürgen Schekahn
Der Acker vor dem Rathjensdorfer Ortsteil Tramm sollte sich schon vor 15 Jahren  in eine Siedlung verwandeln. Der Planungsverband steht nun vor der Auflösung. Quelle: Schekahn
Plön

Nach Angaben vom Plöner Bürgermeister und Verbandsvorsteher Lars Winter fasste die Runde zwei Beschlüsse. Die Verwaltung soll den Weg aufzeigen, wie...

Das Wasser lässt ihn nicht los. Andreas Knabe fuhr zwölf Jahre immer wieder mit der Deutschen Marine über die Meere. Jetzt blickt er von seinem neuen Einsatzort im Pastorat in Neukirchen auf einen kleinen See. Für ihn ist es ein „großes Glück“, diese Pfarrstelle auf dem Land antreten zu dürfen.

Hans-Jürgen Schekahn 16.01.2020

An der Eingangstür klebt ein roter Zettel der Landespolizei mit der Aufschrift „Beschlagnahmt! Betreten verboten!“ Neben dem Gebäude liegen verkohlte Trümmer. Nach dem Feuer Anfang Dezember kann ein Drittel der Freien Schule Leben und Lernen in Preetz noch nicht wieder genutzt werden.

Silke Rönnau 16.01.2020
Mit 2,5 Promille erwischt - Hohe Geldstrafe für kurze Roller-Tour

Er wollte seinen Motorroller nur vom dunklen Parkplatz ins Licht der Tankstelle bugsieren. Mit 2,48 Promille im Blut sollte man aber auch auf kurzen Strecken auf das Fahren verzichten. Das Amtsgericht Plön verurteilte einen Preetzer wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu einer hohen Geldstrafe.

Hans-Jürgen Schekahn 15.01.2020