Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Damit Kinder auch im Herbst Spaß haben
Lokales Plön Damit Kinder auch im Herbst Spaß haben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:36 19.05.2018
Von Nadine Schättler
Eine qualifizierte Ferienbetreuung für Kinder von sechs bis zehn Jahren gibt es in Mönkeberg bisher nur im Sommer. Doch 2018 soll es auch im Herbst Angebote geben. Quelle: Nadine Schättler
Anzeige
Heikendorf

Zusammen mit Gemeindebüroleiter Robert Sell erklärten sich Andrea Hamann-Wilke (CDU) und Claudia Zempel (UWG) bereit, für den kommenden Herbst ein Angebot für alle 6- bis 10-jährigen Kinder – vorwiegend aus Mönkeberg – zu erarbeiten. Seit einigen Jahren planen sie auch gemeinsam das Sommercamp. „Die Herausforderung besteht jetzt darin, eine geeignete Unterbringung für das Herbstangebot zu finden“, sagte Sell. Im Sommer könnten viele Aktionen im Freien stattfinden, im Herbst geht das nicht. „Wir haben schon eine überdachte Variante in Aussicht, die derzeit geprüft wird.“

Das Camp kommt erst dann zustande, wenn mindestens zehn Kinder ab sechs Jahren – das Angebot richtet sich auch an Kinder aus den Kindergärten – angemeldet werden.

Anja Rüstmann 19.05.2018
18.05.2018
18.05.2018