Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Ihre Fotos lindern den Schmerz der Eltern
Lokales Plön Ihre Fotos lindern den Schmerz der Eltern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 20.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Tanja von Rohden ist Fotografin und lebt in Schwentinental. Die Initiative „Dein Sternenkind“ unterstützt sie mit Leidenschaft. Quelle: Katrin Kühnold
Schwentinental

Manchmal sind sie aufgeschwemmt, manchmal fehlen ihnen Gliedmaßen, manchmal ist ihr kleiner Körper ganz deformiert.

Und manchmal liegen sie ruhig und...

„Das Spiel war schon zur Halbzeit entschieden. Allerdings hat Dobersdorf 40 Minuten mitgehalten“, erklärte TSV Plön-Manager Christoph Meinzer, dessen Team dem Dobersdorfer SV im Nachholspiel beim 7:0-Sieg in der Verbandsliga Ost die Grenzen aufzeigte.

Michael Felke 20.11.2019
Schloss Plön - Die Fielmann-Tanne ist da

Alle Jahre wieder „schwebt“ etwa zehn Tage vor dem ersten Advent ein mächtiger Weihnachtsbaum vor dem Plöner Schloss. Die sogenannte Fielmann-Tanne, die am Mittwoch mittels eines Schwerlastkrans auf der Plöner Schlossterrasse aufgestellt wurde, ist über zwei Tonnen schwer und knapp 14 Meter hoch.

Dirk Schneider 20.11.2019

Er skizziert am liebsten im Bett und träumt sich in die heiße Sonne Kaliforniens, wenn er seine Detektivgeschichten schreibt. Der Hamburger Autor Ulf Blanck (57) denkt sich seit 20 Jahren immer neue Fälle für die drei ??? Kids aus. In Schönkirchen las er aus dem Jubiläumsband.

Nadine Schättler 20.11.2019