Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön B 404 wird nachts vollgesperrt
Lokales Plön B 404 wird nachts vollgesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 28.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Die B 404 wird vom 4. auf den 5. Dezember vollgesperrt. Quelle: dpa
Nettelsee

Über die nächtliche Vollsperrung informiert der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH). Eine Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt ab Klein Barkau über die Landesstraße 307 nach Flintbek, auf die L 318 nach Bordesholm und anschließend über die L 49 zur Anschlussstelle Nettelsee und umgekehrt.

Kirchbarkau, Warnau Barmissen und Postfeld für Anlieger frei

Die Orte Kirchbarkau, Warnau Barmissen und Postfeld sind für Anlieger zu erreichen. Die Verkehrsführung sei mit der Polizei und den Verkehrsbehörden abgestimmt. Der Kreis, die Gemeinden, Amtsverwaltungen und Buslinienbetreiber wurden informiert, teilt der LBV.SH mit.

Mehr aus dem Kreis Plön lesen Sie hier.

Plön Fußball - Verbandsliga - Preetzer TSV will weiter Gas geben

Die Serie des Preetzer TSV ist beendet. Nach fünf Siegen in Folge verliert der PTSV sein Heimspiel gegen den ASV Dersau mit 0:1. "Ein Rückschritt ist das aber nicht“, resümierte PTSV-Co-Trainer Heine, der bereits auf das Top-Spiel gegen den TSV Plön am Sonnabend (14 Uhr) fokussiert ist.

Michael Felke 28.11.2019
Plön Frauen - Oberliga - TSV Klausdorf steckt in Krise

Beim TSV Klausdorf steckt offenbar der Wurm drin. Die am Anfang der Saison als Titelkandidat der Frauen-Oberliga gehandelten Klausdorferinnen sind seit fünf Spielen ohne Sieg. Auch gegen den SV Henstedt-Ulzburg-II gab es bei der 1:5-Niederlage nichts zu holen.

Michael Felke 28.11.2019
Bürgermeisterwahl Schwentinental - Thomas Haß: Gärtner, Lehrer, Kandidat

Mit Thomas Haß stellt sich ein neuer Bewerber für das Amt des Bürgermeisters im Rathaus Schwentinental vor. Am 8. März 2020 wird gewählt. Vier Fraktionen unterstützen den parteilosen 51-Jährigen. Er ist Schulleiter der Gemeinschaftsschule Altenholz und ehrenamtlicher Bürgermeister in Rastorf.

Sibylle Haberstumpf 28.11.2019