Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Premiere des Fußballturniers geglückt
Lokales Plön Premiere des Fußballturniers geglückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 01.12.2019
Von Anne Gothsch
Budenzauber in Preetz: Obwohl der Torwart der SG Kühren Ü50 vollen Körpereinsatz beweist, landet der Ball im Netz. Quelle: Anne Gothsch
Preetz

Die Idee zu diesem außergewöhnlichen Turnier hatte Christoph Donath-Totzke, der Vorsitzende des Fußballfördervereins des Preetzer TSV.

„Wir wollten...

Eine bittere Pille hat der TSV Klausdorf zu verdauen. Den Punktgewinn vor Augen verlieren die Klausdorfer ihr Auswärtsspiel in der Fußball-Landesliga Holstein beim Spitzenreiter TSV Pansdorf durch ein Tor in der 88. Minute mit 1:2.

Michael Felke 01.12.2019

In der Weihnachtszeit leuchten allüberall Sterne, Figuren, Lichterketten. Die Städte und Gemeinden machen sich festlich. In Plön und Lütjenburg gibt es Neuerungen.

Hans-Jürgen Schekahn 01.12.2019
Stellenplan gekürzt - Riesenkrach im Plöner Kreishaus

Wenn die Plöner Kreisverwaltung ihre Stellenwünsche für das nächste Jahr vorlegt, schauen die Politiker grimmig. Doch dieses Mal gibt es richtig Streit. Unter Führung von CDU und SPD strich man zehn von 30 gewünschten neuen Stellen. Der Personalrat schrieb einen Brandbrief an den Kreistag.

Hans-Jürgen Schekahn 01.12.2019