Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Zwischen Zuspruch und Enttäuschung
Lokales Plön Zwischen Zuspruch und Enttäuschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:36 09.03.2020
Von Sibylle Haberstumpf
Thomas Haß (rechts) hat die Bürgermeisterwahl in Schwentinental klar gewonnen, Amtsinhaber Michael Stremlau gratuliert ihm. Quelle: Frank Peter
Schwentinental

Thomas Haß, gemeinsamer Kandidat der CDU, SPD, SWG und WIR, tritt am 19. Juni sein neues Amt an. Er holte 57,3 Prozent (3159 Stimmen) und ließ f...

In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der Coronavirus-Erkrankten auf elf. Wie der Kreis Plön am Montagabend mitteilte, wurden zwei Fälle einer COVID-19 Erkrankung bestätigt. Die Männer befinden sich zusammen mit ihren Ehepartnern in häuslicher Quarantäne.

KN-online (Kieler Nachrichten) 10.03.2020
Jahrmarkt-Saison in Plön - Schausteller auf Coronavirus vorbereitet

Die Bälle werden nach dem Dosenwerfen ebenso desinfiziert, wie die Armbrüste nach dem Pfeilschießen. In den Karussells wird zwischen den Fahrten eifrig geputzt. Das allgegenwärtige Thema Coronavirus beschäftigt auch die Schausteller auf dem Plöner Jahrmarkt.

Dirk Schneider 09.03.2020

365 Fenster, 365 Geschichten – der Preetzer Künstler Atif Gülücü präsentiert ab 15. März einen Blick durch seine Fenster in die Welt und in unser Dasein, nimmt den Betrachter mit auf eine Reise. Jeder Tag ist neu, anders, einmalig. Die Ausstellung im Heimatmuseum Preetz läuft bis zum 12. Juli.

Signe Hoppe 09.03.2020