Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Kritik an Leerfahrten durch Wohnstraße
Lokales Plön Kritik an Leerfahrten durch Wohnstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:39 06.03.2020
Von Astrid Schmidt
Die Linienführung der VKP-Busse durch Schönberg steht auf dem Prüfstand. Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg

Wer zahlt die Zeche, wenn Busse der VKP durch eine Wohnstraße fahren, um ihre Fahrplanzeiten einhalten zu können? Diese und andere Fragen stellten d...

In Schleswig-Holstein ist die Zahl der an Coronavirus-Infizierten auf acht gestiegen. Im Laboer Alloheim, einem Seniorenstift, wird deshalb momentan genau darauf geachtet, welche Besucher wann kommen und gehen.

Frida Kammerer 07.03.2020

Die Stückenberg-Siedlung in Heikendorf ist jetzt auch für Radfahrer und Menschen mit Handicap gut erreichbar. Am Donnerstag weihte die Gemeinde auf dem Fußweg vom Neuheikendorfer Weg eine barrierefreie Rampe ein. Eine Anwohnerin hatte sich dafür besonders stark gemacht.

Nadine Schättler 06.03.2020

Fußball-Kreisligist TSV Lütjenburg sucht für die nächste Saison einen neuen Trainer und bietet optimale Trainingsbedingungen. Rolf Scheff, Liga-Obmann des Kreisligisten, wirbt mit dem im Bau befindlichen Kunstrasenplatz, der voraussichtlich noch in der laufenden Saison fertiggestellt sein wird.

Michael Felke 06.03.2020