Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Zwangspause mit Malerfolie
Lokales Plön Zwangspause mit Malerfolie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 18.03.2020
Von Astrid Schmidt
Knut Lindau führt das Kaufhaus Lindau in der vierten Generation. Er nutzt die Corona-Schließung für eine Modernisierung der Damenabteilung. Quelle: Astrid Schmidt
Schönberg

Eigentlich wollten Doris und Knut Lindau ihr Haus bei laufendem Betrieb renovieren. Die Kunden hatten sich schon darauf eingestellt, überall warben...

Plön und Preetz - Schluss mit Shoppen

Vor dem Laden „Steffi M“, in dem Anja Menke in Plön Damenmode verkauft, steht ein Ständer mit Regenjacken. Wer jetzt noch keine hat, hätte zugreifen sollen. Denn am Dienstagmittag sagt die Inhaberin: „Ich werde jetzt auch bald nach Hause gehen.“ Sie ist damit nicht allein. Viele bangen ums Geschäft.

Anja Rüstmann 18.03.2020

Um 14.51 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Preetz am Montag alarmiert: Sie musste zu einem Wohnungsbrand in der Straße Am Krankenhaus ausrücken. Eine Person wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Silke Rönnau 17.03.2020
Millionenprojekt - Laboer Rathaus wird saniert

Die Laboer Ortspolitiker haben einstimmig beschlossen, das historisch bedeutsame Gebäude – das Laboer Rathaus – zu sanieren und es als Verwaltungssitz in der Ortsmitte zu erhalten. Die EU-weite Ausschreibung soll nun auf den Weg gebracht werden.

Astrid Schmidt 17.03.2020