Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön 21 Menschen offiziell infiziert
Lokales Plön 21 Menschen offiziell infiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:45 23.03.2020
Von Silke Rönnau
Die Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Plön ist von zwölf auf 21 gestiegen. Quelle: Sven Hoppe
Kreis Plön

Der Erkrankte gehörte nach Mitteilung von Kreissprecherin Nicole Heyck aufgrund seines Alters um die 70 Jahre und seiner Vorerkrankungen zu der Hoch...

Corona in Lütjenburg - Bäckerei markiert Wartebereich

Der Ausgeherlass ruft die Schleswig-Holsteiner dazu auf, nur noch in Gruppen von maximal zwei Leuten vor die Tür zu gehen. Die Lütjenburger nehmen es gelassen und trauen sich raus - aber nur in kleinen Gruppen. Die meisten Menschen, nehmen die Gefahr ernst.

Frida Kammerer 23.03.2020

Im Kreis Plön gibt es einen ersten Corona-Toten. Der Mann gehörte laut Kreis zur Hochrisikogruppe. Nach Aussage der Kreissprecherin soll der Ansteckungsweg bekannt, alle Kontaktpersonen in Quarantäne sein.

Silke Rönnau 23.03.2020
Lütjenburg und Corona - Konzert am Fenster gegen die Angst

Die Lütjenburger Kantorin Monika Leder-Bals hat schon vor einem größeren Publikum gespielt. Eine Frau lehnt aus dem Fenster. Eine andere steht vor ihrer Haustür. Alle sind weit weg. Corona-Zeit. Doch sie freuen sich über das Mini-Konzert, das Leder-Bals aus dem 1. Stock ihres Hauses gibt.

Hans-Jürgen Schekahn 23.03.2020