Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Hier kommt die Ware auch per Fahrrad
Lokales Plön Hier kommt die Ware auch per Fahrrad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 25.03.2020
Von Nadine Schättler
Sandra Zander (links) und Berit Rücker vom Concept-Store "Blaues Wunder" trotzen der Coronakrise unter anderem mit einem Fahrradlieferservice. Quelle: Nadine Schättler
Heikendorf

So bekommen Kunden Produkte wie Jeans, Pullis oder ökologische Trinkflaschen jetzt auf dem Postweg und mit Rechnung geliefert, in Ortsnähe sogar mit d...

Versorgung steht wieder - Stromausfall legt drei Gemeinden lahm

Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr sind in Heikendorf, Schönkirchen, Mönkeberg und dem Kieler Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf die Lichter ausgegangen – Stromausfall. Mittlerweile gibt es keine Einschränkungen mehr. Der Strom fließt dank sogenannter redundanter Stromleitungen wieder.

Sibylle Haberstumpf 25.03.2020

Um Krankenhäuser auf eine steigende Zahl von Corona-Infizierten vorzubereiten, sollen weitere Plätze für andere Erkrankte in Reha-Kliniken geschaffen werden. Im Kreis Plön ist die Ostseeklinik Holm (Gemeinde Schönberg) die einzige, die für die Entlastung von Akutkliniken vorgesehen ist und dafür 60 Betten bereithält.

Silke Rönnau 25.03.2020
Oberliga - Fußball - Eutin und PSV rechnen mit Abbruch

Beim Oberligisten Eutin 08 steht die Freundin eines Spielers unter Quarantäne. Der Kicker selbst ist noch nicht betroffen, musste sich bisher auch keinem Test unterziehen. Ob man die Saison fortsetzt? Das kann ich mir nicht vorstellen“, sagt 08-Coach Dennis Jaacks.

Jan-Phillip Wottge 25.03.2020