Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Laboe sperrt seine Häfen
Lokales Plön Laboe sperrt seine Häfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 23.03.2020
Von Astrid Schmidt
Laboes Bürgermeister Heiko Voß (links) und Hafenmeister Ole Kähler befestigen die Schilder für die Hafensperrung. Auch strandnahe Parkplätze werden gesperrt. Quelle: Astrid Schmidt
Laboe

Die Vorbereitungen im Laboer Kommunalhafen laufen auf Hochtouren, in Windeseile wurden dank eines örtlichen Handwerkers die Absperrbanner hergestell...

Appell in der Coronakrise - Landrätin: "Bleiben Sie zu Hause!"

"Bleiben Sie zu Hause!" Das ist der deutliche Appell der Landrätin Stephanie Ladwig an die Bürger im Kreis Plön. "Landesverordnungen und Allgemeinverfügungen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus sprechen eigentlich eine eindeutige Sprache und schränken bewusst das öffentliche Leben ein."

Silke Rönnau 23.03.2020

Die Förde-Fewo in Laboe ist mit knapp 200 Objekten die größte Ferienvermietung im Ostseebad. Inhaber und Betreiber Reimer Eickmeier schließt nun seinen Betrieb und schickt alle Gäste nach Hause. Die acht Mitarbeiter behalten ihren Arbeitsplatz.

Astrid Schmidt 20.03.2020

Das Wochenende entscheidet über eine mögliche Ausgangssperre: Damit nicht massenweise Menschen nach Laboe und Schönberg pilgern, ergreifen die beiden Ostseebäder drastische Maßnahmen.

Astrid Schmidt 20.03.2020