Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Bäckerei markiert Wartebereich
Lokales Plön Bäckerei markiert Wartebereich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 23.03.2020
Von Frida Kammerer
Vor der Fleischerei Hof Steffen steht ein Schild, dass die Kunden bittet nur zu zweit im Laden zu sein. Patrick Bensin berichtet, dass die Kunden sich bisher gern dran halten. Quelle: Frida Kammerer
Lütjenburg

"Es ist deutlich weniger los als sonst", sagt Jasmin Gneckow, die in der Lütjenburger Steiskal-Filiale arbeitet. Die Backstube in der Zentrale hat s...

Im Kreis Plön gibt es einen ersten Corona-Toten. Der Mann gehörte laut Kreis zur Hochrisikogruppe. Nach Aussage der Kreissprecherin soll der Ansteckungsweg bekannt, alle Kontaktpersonen in Quarantäne sein.

Silke Rönnau 15:16 Uhr
Lütjenburg und Corona - Konzert am Fenster gegen die Angst

Die Lütjenburger Kantorin Monika Leder-Bals hat schon vor einem größeren Publikum gespielt. Eine Frau lehnt aus dem Fenster. Eine andere steht vor ihrer Haustür. Alle sind weit weg. Corona-Zeit. Doch sie freuen sich über das Mini-Konzert, das Leder-Bals aus dem 1. Stock ihres Hauses gibt.

Hans-Jürgen Schekahn 14:15 Uhr
Corona im Kreis Plön - Pöbeleien wegen Kfz-Kennzeichen

Die Corona-Krise treibt ungeahnte Blüten: Das erleben im Kreis Plön momentan Autofahrer, deren Fahrzeug ein auswärtiges Kennzeichen trägt – unter anderem weil es ein Dienstfahrzeug ist. Ein Betroffener ist Hans-Georg Schneider aus Schönberg.

Astrid Schmidt 13:04 Uhr