Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Lokalen Onlinehandel in Lütjenburg stärken
Lokales Plön Lokalen Onlinehandel in Lütjenburg stärken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:21 21.03.2020
Von Frida Kammerer
Franziska von Ohlen, Inhaberin der Buchhandlung am Markt, will weiterhin für ihre Kunden da sein - auch wenn sie schließen musste. Quelle: Frida Kammerer
Lütjenburg

"Wir möchten, dass die Leute den Klick in ihrer - unserer - Stadt lassen", sagt von Ohlen. Zwar musste sie ihre Buchhandlung für den Kundenverkehr s...

Die Corona-Krise macht vielen Betrieben im Kreis Plön zu schaffen. Durch die angeordnete Schließung droht manchem der wirtschaftliche Untergang. Doch viele Geschäftsleute stemmen sich gegen die Probleme und gehen die Herausforderung mit neuen Ideen an. Hier einige Beispiele.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.03.2020

Jetzt möchte auch die Stadt Plön helfen – älteren Menschen, Plönern, die zu einer Risikogruppe zählen oder die in Quarantäne sind. Bürgermeister Lars Winter hat dazu eine Helferbörse eingerichtet.

Anja Rüstmann 20.03.2020
Corona im Kreis Plön - Laboe sperrt seine Häfen

Corona torpediert den Saisonauftakt: In Laboe werden die Häfen gesperrt. Bürgermeister Heiko Voß und Hafenmeister Ole Kähler haben am Freitag an vier Stellen Sperrschilder angebracht. Der private Jachthafen Baltic Bay ist ebenfalls dicht. Das Kranen der Boote allerdings ist laut Kreis Plön erlaubt.

Astrid Schmidt 23.03.2020