Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Seelsorge aus dem Homeoffice
Lokales Plön Seelsorge aus dem Homeoffice
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:43 25.03.2020
Von Dirk Schneider
Telefon und Büro statt persönliches Gespräch vor Ort: Pastorin Janina Lubeck macht Seelsorge aus dem Homeoffice. Quelle: Dirk Schneider
Plön

„Der enge Kontakt zu den Menschen ist das Kennzeichnende unserer Arbeit als Seelsorger“, sagt Pastor Lutz Thiele. Diese Nähe müsse man nun auf ander...

Bald geht die Spargelernte bei Christoph Donath-Totzke los. Neben dem Wetter ist im Moment die weitere Entwicklung beim Coronavirus die große Unbekannte für den Spargelbauer in Preetz. Wegen Quarantäne- und Reisebeschränkungen könnte es eng werden, die benötigten Erntehelfer aus Polen zu bekommen.

Signe Hoppe 07:03 Uhr

Die Klinik Preetz bereitet sich auf das Coronavirus vor. Dazu hat sie eine Infektionsaufnahme und einen Isolationsbereich eingerichtet sowie die Zahl der Beatmungsgeräte aufgestockt. Ein infizierter Patient muss bereits beatmet werden. Eine Sorge treibt den Klinikchef um: Reicht das Schutzmaterial?

Silke Rönnau 24.03.2020
Corona im Kreis Plön - Das ist die Lage am 24.3.2020

Aufgrund des neuen Erlasses des Landes zu Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus hat auch der Kreis Plön seine Allgemeinverfügungen noch einmal verschärft. Geändert wurde außerdem die Verfügung zu Zweitwohnsitzen im Kreisgebiet. Die Zahl der Infizierten steigt weiter.

Silke Rönnau 24.03.2020