Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Feuerwehren stellen Übungsdienste ein
Lokales Plön Feuerwehren stellen Übungsdienste ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 12.03.2020
Von Hans-Jürgen Schekahn
Feuerwehren im Kreis Plön kommen vorläufig nicht mehr zu Übungsdiensten zusammen (Symbolfoto). Quelle: Ulf Dahl
Kreis Plön

Lütjenburgs Wehrführer Eckard Rau gehörte zu den ersten Feuerwehrspitzen im Kreis Plön, die noch vor der Empfehlung des Landesverbands die näch...

Mehr als 50 Personen - Kreis Plön führt Meldepflicht ein

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde hat am Donnerstagvormittag eine Meldepflicht für Veranstaltungen ab 100 Personen ausgesprochen. Plön und Ostholstein ziehen am Mittag mit noch schärferen Regelung nach. Die Grenze liegt bei 50 Personen. Sie gilt nicht bei privaten Geburtstagen oder Familienfeiern.

Hans-Jürgen Schekahn 12.03.2020
Freya-Frahm-Haus Laboe - Bis das Realistische verschwindet

„Mit dem Malen habe ich nicht angefangen, sondern einfach nie aufgehört“, sagt Künstlerin Monika Rathlev über sich selbst. Die 69-Jährige stellt ab Freitag ihre Bilder und Werke im Freya-Frahm-Haus in Laboe aus.

Frida Kammerer 12.03.2020

Der Verein zum Erhalt der Probsteier Windmühlen feiert am Freitag, 13. März, 19 Uhr, im Hotel am Rathaus in Schönberg seinen 40. Geburtstag. Gründungsmitglieder und langjährige Aktivisten blicken auf die Vereinsgeschichte zurück. Es wird aber auch ein neuer Vorstand gewählt.

Astrid Schmidt 12.03.2020