Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Preetzer auf Wochenmarkt entspannt
Lokales Plön Preetzer auf Wochenmarkt entspannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 14.03.2020
Von Frida Kammerer
Mario (51) und Martina (51) Stange hatten Schwierigkeiten in den Supermärkten noch Toilettenpapier zu bekommen. Auf dem Wochenmarkt hoffen sie, eine Steckrübe zu finden. Quelle: Frida Kammerer
Preetz

Mario Peters lässt sich das Wochenende nicht vom Coronavirus versauen: "Solange die Stände da sind, gehe ich auf den Wochenmarkt", sagt der 39-Jä...

Auf eine 125-jährige Firmengeschichte verweisen zu können, dürfte für ein kleines Familienunternehmen heutzutage Seltenheitswert haben. Den geplanten Empfang zum heutigen Jubiläum musste der Malermeister Dierk Holtorf aus Preetz aufgrund der aktuellen gesundheitlichen Risiken aber leider absagen.

Anne Gothsch 14.03.2020

Es war die Idee von Ruth Jonsson, die nun in gemeinschaftlicher Aktion von Bürgern und Gemeinde in die Tat umgesetzt wurde. Neben dem Dorfgemeinschaftshaus steht ein kleines Häuschen – das Wischer „Bökerschapp“.

Astrid Schmidt 14.03.2020

Sieben Jahre gibt es jetzt schon die Initiative Schönes Plön (ISP). Eine Gruppe, die daran arbeitet, die Stadt für Bewohner und Gäste noch liebevoller und attraktiver zu machen. 72 Mitglieder zählt der Verein, der jedes Jahr eine lange Liste abarbeitet.

Anja Rüstmann 14.03.2020