Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön DRK bittet dringend um Blutspenden
Lokales Plön DRK bittet dringend um Blutspenden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 18.03.2020
Von Silke Rönnau
Nach Einschätzung von Experten sei die Versorgung mit den lebensrettenden Blutpräparaten derzeit noch auf niedrigstem Niveau gesichert - umso wichtiger, dass es genügend gesunde Spender gibt. Quelle: Christian Charisius/dpa (Symbolbild)
Kirchbarkau

„Wir rufen dringend zur Blutspende auf“, teilt Professor Torsten Tonn, medizinischer Geschäftsführer des DRK- Blutspendedienstes Nord-Ost, mit. Na...

Corona im Kreis Plön - Diese Verwaltungen sind geschlossen

Das Coronavirus sorgt dafür, dass Besucher von Rathäusern, Amtsverwaltungen oder anderen Einrichtungen oft vor verschlossenen Türen stehen. Allerdings schotten sich nicht alle komplett ab. Die Bitte lautet aber überall gleich: vorher anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Silke Rönnau 16.03.2020
Schönberg Gewerbeverein - Coronavirus macht Gewerbeschau ungewiss

Das Schönberger Wanderwege-Netz erstrahlt zur Saison mit einer neuen Ausschilderung. Dafür sorgen die Mitglieder des Gewerbevereins in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schönberg. Ungewiss ist derzeit wegen des Coronavirus, ob und wann Gewerbeball, Maibaumfest und die Gewerbeschau stattfinden können.

Astrid Schmidt 16.03.2020

Corona ist in aller Munde. Ab Montag bleiben auch bei uns Schulen und Kitas wegen der Infektionsgefahr geschlossen. KN-Mitarbeiterin Nadine Schättler stellt das mit ihren Söhnen Mats (9) und Theo (5) vor neue Herausforderungen: Wie lässt sich vermeiden, dass die Kinder Bildschirm-Zombies werden?

Nadine Schättler 15.03.2020