Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Stephanie Keller: "Tierversuche sind nicht vertretbar"
Lokales Plön Stephanie Keller: "Tierversuche sind nicht vertretbar"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 28.11.2019
Von Jonas Bickel
"Tierversuche sind nicht vertretbar", sagt Organisatorin Stephanie Keller über das LPT-Labor Wankendorf. Auch in Hamburg hatte es bereits eines Demonstration gegeben. Quelle: Jonas Bickel
Wankendorf

Gefesselte Affen und blutverschmierte Hunde: Die Bilder aus dem Tierversuchslabor in Mienenbüttel im niedersächsischen Landkreis Harburg haben bunde...

LPT-Labor in der Kritik - Demo gegen Tierversuche in Wankendorf

Am Freitag um 17 Uhr findet in Wankendorf eine Demonstration gegen ein Tierversuchslabor auf dem Gut Löhndorf statt. Die Betreiberfirma LPT steht wegen Skandalbildern aus einem Labor in Mienenbüttel in der Kritik. Auch gegen das Labor in Wankendorf werden Vorwürfe erhoben.

Jonas Bickel 16:44 Uhr
Plön Brückenbau bei Nettelsee - B 404 wird nachts vollgesperrt

Die Bundesstraße 404 zwischen Nettelsee und Klein Barkau wird in der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember vollgesperrt. Autofahrer müssen daher zwischen 21 und 5 Uhr auf eine Umleitung ausweichen. Grund für die Sperrung sind die Arbeiten am Brückenneubau bei Nettelsee.

Sibylle Haberstumpf 14:49 Uhr
Plön Fußball - Verbandsliga - Preetzer TSV will weiter Gas geben

Die Serie des Preetzer TSV ist beendet. Nach fünf Siegen in Folge verliert der PTSV sein Heimspiel gegen den ASV Dersau mit 0:1. "Ein Rückschritt ist das aber nicht“, resümierte PTSV-Co-Trainer Heine, der bereits auf das Top-Spiel gegen den TSV Plön am Sonnabend (14 Uhr) fokussiert ist.

Michael Felke 14:47 Uhr