Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Kindergarten ist 25 Jahre alt
Lokales Plön Kindergarten ist 25 Jahre alt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 10.09.2018
Von Anne Gothsch
Mit einem extra zum 25-jährigen Jubiläum verfassten Lied begrüßten Kinder und Mitarbeiterinnen des Fritz-Joost-Kindergartens in Dersau die Gäste. Quelle: Anne Gothsch
Anzeige
Dersau

War vor 25 Jahren die Entscheidung zum Bau der Kita in der Dersauer Gemeindevertretung noch heftig umstritten, hat sie sich längst zu einem Erfolgsmodell entwickelt und ist aus dem gemeindlichen Leben nicht mehr wegzudenken.
Nach der Eröffnung 1993 wurde zunächst mit zwei Gruppen gestartet, 2012 kam eine Krippengruppe für unter Dreijährige dazu, und 2015 platzte die Einrichtung schließlich aus allen Nähten.

Mit einem Umbau, der mit insgesamt rund 95000 Euro gefördert wurde, konnte Platz für eine neue Regelgruppe geschaffen werden. Gleichzeitig änderten die Mitarbeiterinnen unter der Leitung von Imke Wiechmann das pädagogische Konzept. Offene und gruppenübergreifende Angebote stehen jetzt für alle im Vordergrund. Derzeit werden in der Einrichtung 54 Kinder in drei Gruppen von insgesamt neun Mitarbeiterinnen betreut.

Anzeige

Immer informiert: Lesen Sie hier alle Nachrichten aus dem Kreis Plön.

Thomas Christiansen 10.09.2018
Plön Freude im Prinzenhaus - Postamente zurück in Plön
Anja Rüstmann 10.09.2018
Anja Rüstmann 09.09.2018
Anzeige