Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön 50 Jahre Jugendfeuerwehr in Heikendorf
Lokales Plön 50 Jahre Jugendfeuerwehr in Heikendorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 14.01.2020
Von Nadine Schättler
Mit dem Faltleitkegel kommen Larissa Freiheit (14), Kevin Kohn (15) und Sarah Sievers (16, von links) schon bestens zurecht. Quelle: Nadine Schättler
Heikendorf

Gemeindewehrführer Jens Willrodt, der selbst viele Jahre als Jugendfeuerwehrwart tätig war, erinnert sich noch gut, als 1995 die ersten weiblichen T...

Platz sechs in der Fußball-Landesliga Holstein, 28 Punkte und damit einer mehr als im Vorjahr: Der TSV Klausdorf kann auf eine respektable Zwischenbilanz verweisen. Trainer Dennis Trociewicz könnte zufrieden sein. Doch es sieht etwas anders aus.

Michael Felke 14.01.2020

Beim Gründer- und Technikzentrum in Schwentinental werden jetzt im Jahr 350.000 Kilowattstunden Gas und damit rund 77 Tonnen CO2 eingespart. Damit ist es eines der ersten Gebäude in Schleswig-Holstein, das mit Abwärme aus industrieller Produktion geheizt wird. Die Wärme kommt von der Firma E-nema.

Sibylle Haberstumpf 14.01.2020

Am liebsten würde der Doberdorfer SV die Saison der Fußball-Verbandsliga Ost wohl noch einmal von Neuem starten. Dann wären den Schützlingen von Trainer Thomas Matthies vielleicht die zahlreichen knappen Niederlagen zu Saisonbeginn erspart geblieben.

Jan-Claas Harder 14.01.2020