Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Der Efeu muss weg - für die Sicherheit der Rad- und Autofahrer
Lokales Plön

Eichenallee in Hohwacht wird vom Efeu befreit: Zur Sicherheit der Rad- und Autofahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 03.02.2021
Von Hans-Jürgen Schekahn
Matthias Werner vom Landesbetrieb Straßenbau steht vor einer Eiche, deren Krone schon vor Jahren gestutzt wurde. Geschadet hat es dem Baum nicht, der eine zweite Krone ausgebildet hat.
Matthias Werner vom Landesbetrieb Straßenbau steht vor einer Eiche, deren Krone schon vor Jahren gestutzt wurde. Geschadet hat es dem Baum nicht, der eine zweite Krone ausgebildet hat. Quelle: Hans-Jürgen Schekahn
Hohwacht

Der Efeu kann einer gesunden Eiche nichts anhaben, erklärt Diplom-Ingenieur Matthias Werner. Er ist beim Landesbetrieb zuständig für alles, was grün i...

Dirk Schneider 03.02.2021
Silke Rönnau 03.02.2021
Hans-Jürgen Schekahn 02.02.2021