Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Neue Rettungswache nimmt Betrieb auf
Lokales Plön Neue Rettungswache nimmt Betrieb auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 12.11.2019
Von Silke Rönnau
Die neue Rettungswache in Preetz wurde offiziell eingeweiht. Von diesem Standort werden rund 40000 Menschen im Kreis Plön versorgt. Quelle: Silke Rönnau
Preetz

Im September 2018 wurde der Grundstein für den Neubau neben der Feuerwehrtechnischen Zentrale in Preetz gelegt, im März 2019 das Richtfest gefeiert,...

Der Aufbau dieses Fertighauses hat nur wenige Minuten gedauert. Am Haken eines Schwerlastkrans schwebte das 23 Tonnen schwere, sieben Meter lange und drei Meter breite Technikgebäude durch die Luft, um auf dem Fundament zwischen Parkplatz und Regenwasserbecken an der Ölmühle abgesetzt zu werden.

Dirk Schneider 12.11.2019

Mit einem ungelösten Fall aus Lütjenburg beschäftigt sich Mittwochabend die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“ um 20.15 Uhr. In einem Wohnhaus in der Neuwerkstraße wurde im März dieses Jahres ein 83-jähriger Mann überfallen. Einige Monate später starb er.

Frida Kammerer 12.11.2019

Ein 80 Jahre alter Mann aus Laboe wurde seit Montagabend vermisst. Inzwischen ist er wohlbehalten angetroffen worden.

12.11.2019