Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Die Nacht, als das Kloster Preetz brannte
Lokales Plön Die Nacht, als das Kloster Preetz brannte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 10.10.2019
Von Frida Kammerer
Erinnerungen ans Inferno: Die Nacht, als das Kloster Preetz brannte. Quelle: Stadtarchiv Preetz
Preetz

„Der Himmel hatte sich blutrot verfärbt, das war schon beeindruckend“, erzählt Christian Stocks. Als Zwölfjähriger war der heute 73-Jährige dabei, a...

Drei Monate mussten die Laboer warten: Jetzt gibt es wieder eine Postfiliale in Laboe. DHL-Pakete können im "Zentrum Laboe" verschickt und abgeholt werden. Auch die Postbank ist zurück. Post und Gemeinde zeigen sich erleichtert.

Jonas Bickel 10.10.2019
Plön Messerattacke auf Wallach Pferderipper schlägt in Panker zu

Gutsverwalter Heinrich von der Decken spricht von einer "Wahnsinnstat". Ein Unbekannter hat in der Nacht von Montag auf Dienstag ein Pferd mit einem Messer schwer verletzt. Der dreijährige Trakehner-Wallach erlitt eine 20 Zentimeter lange und vier Zentimeter tiefe Schnittwunde am Hals.

Hans-Jürgen Schekahn 10.10.2019

Das Pub „The Old Bank“ in Schönberg schließt. Das Pub von Heike und Stephen Platt hatte vor einem halben Jahr die Nachfolge der Kultkneipe „Bier Börse“ Schönberg angetreten. Der Grund ist ein Schicksalsschlag.

Astrid Schmidt 10.10.2019