Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Corona: Erster Toter im Kreis Plön
Lokales Plön Corona: Erster Toter im Kreis Plön
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 23.03.2020
Von Silke Rönnau
Im Kreis Plön gibt es durch das Coronavirus einen ersten Todesfall. Quelle: Marcel Kusch (Symbolfoto)/dpa/ Montage: RND
Plön

Ein am Coronavirus erkrankter Mensch im Kreis Plön ist am Wochenende gestorben. Das ist der erste Todesfall im Kreis Plön und der zweite in S...

Lütjenburg und Corona - Konzert am Fenster gegen die Angst

Die Lütjenburger Kantorin Monika Leder-Bals hat schon vor einem größeren Publikum gespielt. Eine Frau lehnt aus dem Fenster. Eine andere steht vor ihrer Haustür. Alle sind weit weg. Corona-Zeit. Doch sie freuen sich über das Mini-Konzert, das Leder-Bals aus dem 1. Stock ihres Hauses gibt.

Hans-Jürgen Schekahn 23.03.2020
Corona im Kreis Plön - Pöbeleien wegen Kfz-Kennzeichen

Die Corona-Krise treibt ungeahnte Blüten: Das erleben im Kreis Plön momentan Autofahrer, deren Fahrzeug ein auswärtiges Kennzeichen trägt – unter anderem weil es ein Dienstfahrzeug ist. Ein Betroffener ist Hans-Georg Schneider aus Schönberg.

Astrid Schmidt 23.03.2020
Stadtkirche Preetz - Turmblasen gegen die Krise

Idee gegen die Corona-Krise: Nach dem Glockengeläut um 18 Uhr wurde am Sonnabend ein Choral vom Turm der Stadtkirche geblasen. Abgesagte Gottesdienste, Taufen und Konfirmationen, Beerdigungen im engsten Kreis, kein Besuchsdienst – bis Ostern soll nun täglich das Blasen die Gläubigen erreichen.

Signe Hoppe 23.03.2020