Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Historiker aus Laboe kritisiert "Das Boot" im ZDF
Lokales Plön Historiker aus Laboe kritisiert "Das Boot" im ZDF
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:59 12.01.2020
Von Sibylle Haberstumpf
Dr. Jann M. Witt ist Historiker des Deutschen Marinebundes. Er kritisiert die kürzlich ausgestrahlte Version des Filmklassikers "Das Boot". Quelle: Jörg Wohlfromm/ZDF
Laboe

„Fro Pieper lävt gefährlich“ ist der Titel des neuen Stückes der Niederdeutschen Bühne Laboe „De Laboer Lachmöwen“. Der Vorhang hebt sich zur Premiere am Sonnabend, 18. Januar, um 20 Uhr im Theater am Kurpark. Regie führt Katharina Butting aus Plön.

Astrid Schmidt 11.01.2020
Menschenkette gegen LPT - Tierschützer wollen weiter protestieren

Für die nächsten Tage kündigen Tierschützer verstärkt Proteste gegen das LPT-Tierversuchslabor auf Gut Löhndorf an. Am Sonntag bilden Aktivisten beim Neujahrsempfang der Stadt Plön eine Menschenkette, am Montag rücken die Tierversuchsgegner zur Gemeindevertretersitzung in Wankendorf an.

Sven Tietgen 11.01.2020

Sie liebt Smartphones. 15 Stück will eine 42-Jährige im vergangenen Jahr besessen haben. Bei der Anschaffung ging es aber nicht immer redlich zu. Das Amtsgericht Plön verurteilte die frühere Preetzerin wegen Betrugs zu einer Geldstrafe von 600 Euro.

Hans-Jürgen Schekahn 10.01.2020