Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Feuer bei Hausbesichtigung bemerkt
Lokales Plön Feuer bei Hausbesichtigung bemerkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:28 12.06.2016
Von Dirk Schneider
Die technische Anlage eines nicht mit Wasser gefüllten Schwimmbeckens hat Feuer gefangen. Quelle: Tanja Köhler (Symbolfoto)
Hohwacht

„Wie sich herausstellte, hatte die technische Anlage eines nicht mit Wasser gefüllten Schwimmbeckens aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen“, erklärte der Pressesprecher des Kreisfeuerwehrverband Plön Gerhard Bock. Der Entstehungsbrand konnte von Feuerwehrleuten aus Hohwacht-Neudorf und Lütjenburg schnell gelöscht werden.

Das Haus wurde anschließend durchlüftet. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Ermittlung der Brandursache und der Schadenshöhe wird ein Sachverständiger hinzugezogen.

Viele Jahre pausierte der Blaulichttag in Laboe. Doch dann erweckte ihn DRK-Ortsvorsitzender Jan-Hendrik Köhler-Arp wieder zum Leben. Jetzt können Besucher bei dem DRK ihr Erste-Hilfe-Wissen auffrischen oder bei der Polizei vorbeischauen.

Thomas Christiansen 11.06.2016
Plön Förderverein Hallenbad Reparatur-Stau am Hallenbad Laboe?

Der Förderverein Hallenbad Laboe kritisiert den schleppenden Verlauf der Gespräche zum Erhalt der Meerwasserschwimmhalle Laboe. Statt einer Umsetzung des Bürgerentscheids werde die Attraktivität der Halle immer weiter beschädigt.

Thomas Christiansen 11.06.2016
Plön Windkraft in der Probstei Widerstände bleiben hoch

Weitgehend einig waren sich Publikum und Podium am Donnerstagabend in Schönberg in der Ablehnung oder zumindest Skepsis gegenüber weiteren Windkraftanlagen. Einzig der grüne Landtagsabgeordnete Andreas Tietze plädierte für den Beitrag zur Energiewende: „Ohne Zubau geht es nicht.“

Thomas Christiansen 10.06.2016