Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Wohnmobil in Raisdorf ausgebrannt
Lokales Plön Wohnmobil in Raisdorf ausgebrannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:57 14.05.2017
Von Thomas Christiansen
Ein Wohnmobil brannte in Raisdorf in der Nacht zum Sonnabend völlig aus. Quelle: FF Raisdorf
Schwentinental / Raisdorf

In der Nacht zum Sonnabend brannte nach Angaben der Feuerwehr Raisdorf gegen 1 Uhr ein Wohnmobil völlig aus. Das neben einem Carport stehende Fahrzeug war aus ungeklärter Ursache in Brand geraten.
Durch den schnellen Einsatz konnte die Feuerwehr ein Übergreifen auf das Carport mit den dort untergestellten Fahrzeugen erfolgreich verhindert werden. Die Feuerwehr Raisdorf war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Der Landesverband der Gartenfreunde beklagt, dass viel zu oft Kleingärten aufgegeben werden müssen. "Es darf nicht immer zu Lasten der Kleingärtner Bauland generiert werden", sagte Geschäftsführer Thomas Kleinworth auf den Kleingärtnertagen in Schönberg.

Thomas Christiansen 14.05.2017

„Achtung! Aufnahme! Bitte nicht stören!“ warnt ein Schild an der Eingangstür der Plöner Nikolaikirche. Der Grund: Im Gotteshaus entsteht gerade die zweite CD des Plöner Shantychors Windjammer. Die Akustik in der Kirche sei „super“, schwärmt dessen Vorsitzender Werner Maurischat.

Sandra Brinkmann 13.05.2017

Nicht nur die Wildarten haben die Schüler im "grünen Klassenzimmer" am Rande des Kreisjägertages kennen gelernt - es gelang ihnen auch, einem Jagdhorn eine Menge Töne zu entlocken. Am Abend wählten die Jäger Claus-Henrick Estorff zum neuen Vorsitzenden.

Thomas Christiansen 13.05.2017