Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Denkanstöße gegen die Armutsfalle
Lokales Plön Denkanstöße gegen die Armutsfalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:01 09.03.2020
Von Anne Gothsch
Lore Janke (links) und Renate Drögemüller vom Landfrauenverein Ascheberg und Umgebung erhoffen sich Denkanstöße, wie vor allem jüngere Frauen davor gewarnt werden können, nicht erst in die Armutsfallen hineinzustolpern, sondern rechtzeitig gegenzusteuern. Quelle: Anne Gothsch
Preetz

Doch so richtig zum Feiern war den Besucherinnen angesichts des Themas nicht zumute, schon gar nicht nach dem Vortrag „Von der Einkommens- zur Altersa...

Wahl in Schwentinental - Thomas Haß ist neuer Bürgermeister

Es kann nur einen geben – und der heißt Thomas Haß. Die Entscheidung, wer neuer Bürgermeister der Stadt Schwentinental wird, stand am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr fest. Sechs Kandidaten waren zum großen Showdown angetreten. Die Spannung im Rathaus war riesig.

Sibylle Haberstumpf 08.03.2020

Die Freiwillige Feuerwehr Wendtorf steht vor einem Neubeginn. Bürgermeister Claus Heller übergab in der Jahresversammlung Urkunden des Kreises Plön an Jürgen Bandowski und seinen Stellvertreter Jörn Kenklies. Damit sind sie nun Beauftragte des Kreises Plön für die Wendtorfer Wehr.

Astrid Schmidt 08.03.2020

Viel hätte nicht gefehlt und der abstiegsbedrohte ASV Dersau hätte dem FC Kilia Kiel die erste Heimniederlage in der Fußball-Verbandsliga Ost zugefügt. Am Ende mussten sich die Dersauer mit einem 1:1-Unentschieden arrangieren.

Jan-Claas Harder 08.03.2020