Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mit Poller gegen Falschfahrer
Lokales Plön Mit Poller gegen Falschfahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 15.01.2020
Von Hans-Jürgen Schekahn
Auch außerhalb der offiziellen Lieferzeiten fahren derzeit viele Autos durch die Plöner Fußgängerzone (Symbolfoto). Quelle: Dirk Schneider
Plön

Die Autosperren kommen auf den Wentorper Platz und am anderen Ende der Ladenstraße zwischen Nikolaikirche und früherem Finanzamt. Nach Angaben von...

Am 8. März wählen die Schwentinentaler einen neuen hauptamtlichen Bürgermeister. Langweilig wird der Wahlkampf in den kommenden Wochen sicher nicht - denn wie es aussieht, werben gleich sechs Kandidaten um die Gunst der Wähler. Wir beantworten vorab die wichtigsten Fragen.

Sibylle Haberstumpf 15.01.2020

Der Hospizverein Preetz will die Trauerangebote für Kinder ausweiten. Mit mehr als 6000 Euro Spendengeld aus der KN-Aktion „Gutes tun im Advent“ sollen die notwendigen Anschaffungen finanziert werden. 2019 war die Zahl der betreuten Kinder, die ein Elternteil verloren haben, deutlich gestiegen.

Silke Rönnau 15.01.2020

Am Rande vom Rönner Holz ist es sonst eher ruhig, doch am Dienstag gab es einen Auflauf. Der Grund für das hohe Aufkommen von Vogelbeobachtern und Journalisten war ein Seeadlerweibchen, das wieder ausgewildert wurde.

Frida Kammerer 14.01.2020