Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Bürger fürchten Sichtbehinderung
Lokales Plön Bürger fürchten Sichtbehinderung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:38 21.11.2019
Von Astrid Schmidt
Einwohnerin Ute Krohe kritisiert eine Beeinträchtigung der Sichtdurch die Solaranlage, die in der Gemeinde Fiefbergen in Planung ist. Quelle: Astrid Schmidt
Fiefbergen

Wie berichtet, möchte der Energiekonzern EnBW (Energie Baden-Württemberg) entlang der Bahntrasse Hein Schönberg auf insgesamt 21 Hektar Fläche ...

Am Mittwochmorgen haben sich zwei entgegenkommende Fahrzeuge auf der Pülsener Straße zwischen Pülsen und Dransau berührt. Der Fahrzeugführer des weißen Transporters entfernte sich, ohne anzuhalten. Die 30-Jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Frida Kammerer 21.11.2019

Manfred Weber hat mehr als 300.000 Kugelschreiber gesammelt. Und 7000 Zollstöcke. Warum macht er das? Und warum will er mehrere Tausend Kugelschreiber jetzt spenden? Zu Besuch in der bundesweit wohl größten Sammlung an Kulis - in einem Keller in Ruhwinkel.

Sven Tietgen 21.11.2019

Ein beinahe schon spektakulärer Transfer ist der SG Kühren gelungen. Ab sofort wird Lukas Lindner den Kreisligisten verstärken. Lindner ist bereits für das Spiel am Freitag gegen Eutin 08 II spielberechtigt. Der Defensivspieler stand bereits für Eutin 08 und den VfR Neumünster auf der Platte.

Michael Felke 21.11.2019