Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Bauernhof-Kita könnte im August starten
Lokales Plön Bauernhof-Kita könnte im August starten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 13.03.2020
Von Anne Gothsch
Felix Riecken, der mit seiner Schwester Sina den Hof der Familie Riecken in absehbarer Zeit in fünfter Generation weiterführen möchte, testet mit den Ziegen Peaches und Waffels schon mal die Koppel, auf der bald Kinder toben und spielen sollen und sich auch um Tiere kümmern können. Quelle: Anne Gothsch
Großbarkau

Deren Vorstandsmitglied Anne-Marie Muhs aus Krummbek in der Probstei stellte dieser Tage in Großbarkau das Konzept des Kindergartens vor. 16 Kin...

Der Laboer Haushalt für das laufende Jahr ist beschlossen. Zwölf Vertreter von 16 stimmten für das Zahlenwerk und machten damit den Weg frei für Investitionen von 2,8 Millionen Euro. Bürgermeister Heiko Voß räumte Versäumnisse im Verfahren ein.

Astrid Schmidt 13.03.2020

Was Aufmacher und Titelblatt sind, wissen die Schüler der 4a an der Hermann-Ehlers-Schule in Preetz. Schließlich lesen sie seit fast fünf Wochen die Kieler Nachrichten in der Schule. Dennoch gibt es offene Fragen zum Journalismus, die die Kinder mit dem Besuch aus der KN-Redaktion klären.

Jördis Merle Früchtenicht 13.03.2020

Muss die Seebadeanstalt in Heikendorf in dieser Saison ohne ehrenamtliche Rettungsschwimmer auskommen? Und was passiert mit den Schwimmkursen? Gerhard Schöler vom Förderverein Seebadeanstalt sorgt sich um seine Einrichtung. Er findet keine Rettungsschwimmer mehr.

Nadine Schättler 13.03.2020