Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Durchfeuchteter Geräteraum wird saniert
Lokales Plön Durchfeuchteter Geräteraum wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 05.03.2020
Von Silke Rönnau
Erst im März 2019 war die Dachsanierung in der Turnhalle Trent neben der Schule abgeschlossen worden. Nun wurden Feuchtigkeitsschäden im unterirdischen Geräteraum der Halle entdeckt. Quelle: Silke Rönnau
Trent

An den Wänden, der Decke und den Sportgeräten sei auch auch Schimmelpilzbefall festgestellt worden, berichtete die Verwaltung. Zunächst habe man ver...

Eine Veröffentlichung im privaten Facebook-Account des Kreispräsidenten Stefan Leyk (CDU) sorgt für Diskussionen in der Kreispolitik. „Virus, Terror: Warum der neue Asyl-Sturm so gefährlich ist“ ist der Text der österreichischen Zeitung oe24 überschrieben, den Leyk auf seiner Seite teilte.

Hans-Jürgen Schekahn 05.03.2020

„Ich kaufe mir nichts – ich tausche“ ist das Motto der dritten Preetzer Kleidertauschparty. Statt Altes zu entsorgen oder zu verkaufen, wird dieses einfach getauscht. Gut erhaltene Kleidungsstücke finden so neue Besitzer. Neu ist der Veranstaltungsort: die Mensa der Schulen am Hufenweg.

Signe Hoppe 04.03.2020

Frühling lässt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte – dichtete Eduard Mörike vor knapp 200 Jahren. Diese Zeile muss der Händlerkreis des Stadtmarketing-Vereins im Kopf gehabt haben, als er seine Frühjahrsaktion plante. In Holzkisten auf und vor Stühlen blüht es dem Frühling entgegen.

Anja Rüstmann 04.03.2020