Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Mit "Hänsel und Gretel" in den Advent
Lokales Plön Mit "Hänsel und Gretel" in den Advent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 18.11.2019
Von Anne Gothsch
Auf ein unterhaltsames Weihnachtsmärchen „Hänsel und Gretel“ können sich die Zuschauer freuen. Premiere ist am Sonnabend, 30. November, ab 14.30 Uhr in der Friedrich-Ebert-Halle in Preetz. Quelle: Anne Gothsch
Preetz

Schon seit den Sommerferien studiert das Weihnachtsmärchen-Team der Niederdeutschen Bühne Preetz (NDB) unter der Leitung von Katharina Glau und He...

Zu einer Berufs- und Ausbildungsplatzmesse mit 40 Ausstellern hatte die Gemeinschaftsschule am Schiffsthal in Plön gemeinsam mit dem Gymnasium Schloss Plön am Wochenende eingeladen. Zahlreiche Jugendliche nutzten die Gelegenheit, um sich zu informieren.

Anne Gothsch 17.11.2019

Heikendorf ist im Waldrausch: Die Lokalpolitik hat zwei Beschlüsse gefasst, um baumreicher zu werden. Die SPD beantragte den Aufbau eines sogenannten Bürgerwaldes, dazu kommt eine Neuwaldanlage auf einer Fläche von 2,4 Hektar am Haffkamper Weg. 25.000 Euro werden dafür 2020 im Haushalt eingestellt.

Sibylle Haberstumpf 17.11.2019

Im Freitagabendspiel der Fußball-Verbandsliga Ost feiert der TSV Plön gegen den 1. FC Schinkel einen 6:1-Heimsieg und übernimmt in der Tabelle vorerst den dritten Platz. Allerdings fiel der klare Erfolg doch um einiges zu hoch aus, denn Schinkel bot den Plönern eine Halbzeit lang Paroli.

Michael Felke 17.11.2019