Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön 100 Meter Gleise ziehen um
Lokales Plön 100 Meter Gleise ziehen um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:47 15.11.2019
Von Nadine Schättler
Dieter Sand kontrolliert den festen Sitz der Bäume, bevor einzelne Module wie diese Landschaft mit Bergwerk in die neuen Räume umziehen.   Quelle: Nadine Schättler
Heikendorf

Seit zwei Monaten schrauben, löten und tüfteln drei Männer und ein Schüler in der Heikendorfer Mehrzweckhalle, was das Zeug hält. Dort entsteht der...

Am Sonnabend (14 Uhr) kommt es in der Verbandsliga Ost zwischen der Probsteier SG und dem VfR Laboe zum Duell der Teams, deren Formkurven kaum unterschiedlicher verlaufen könnten. Während die PSG stets unter den ersten elf der Tabelle anzutreffen war, blieb der VfR im unteren Drittel des Tableaus.

Jan-Claas Harder 15.11.2019
Freiwilligenzentrum - Neuer Schub für das Ehrenamt

Auf drei Säulen steht das Freiwilligenzentrum Kreis Plön, das seit August neu durchstartet. So sollen Ehrenamtliche gewonnen sowie Vereine und Verbände bei der Bürokratie unterstützt werden. Und mit einem Schulprojekt will man auch Jugendliche schon früh an ehrenamtliche Tätigkeiten heranführen.

Silke Rönnau 15.11.2019
Neubaugebiet in Stein - Nur noch 47 Wohneinheiten geplant

Der Bedarf an Wohnraum im Kieler Umland ist nach wie vor hoch. Kein Wunder, dass viele der rund 80 Zuhörer in der Einwohnerversammlung zum Neubaugebiet in Stein potentielle Bauherren waren. Derzeit liegt der Bebauungsplan noch bis 6. Dezember öffentlich im Amt Probstei aus.

Astrid Schmidt 15.11.2019