Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Ein Bollwerk gegen das Hochwasser
Lokales Plön Ein Bollwerk gegen das Hochwasser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 26.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Die Felsbrocken, die in Möltenort verbaut werden, hat die Gemeinde Schönkirchen zur Verfügung gestellt. Sie sollen dem Wellenangriff künftiger Sturmfluten standhalten. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Heikendorf

1000 Tonnen dicke Brocken – sie sollen das Fördeufer sicherer machen. Auf die Steine hat Heikendorfs Bürgermeister Tade Peetz (CDU) sehnlich gew...

Abgeordnete Bernstein - "Jede Krankenschwester hat es schwerer"

Erst war ein CDU-Politiker im Bundestag zusammengebrochen, später erlitt eine Linken-Abgeordnete einen Schwächeanfall: Politiker haben über zu hohe Belastung geklagt. Nicht so Melanie Bernstein. Die CDU-Bundestagsabgeordnete und Mutter von zwei Kindern sagt: "Jede Krankenschwester hat es schwerer."

Frida Kammerer 25.11.2019

Die Lütjenburger Wirtschaftsvereinigung hat sich in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen: Mit „Rudolph, the red-nosed Rubbeldeer“-Rubbellosen sollen die Kunden auf Weihnachten eingestimmt werden. Vom Fahrrad-Gutschein bis zum Sack Vogelfutter ist bei den Preisen fast alles dabei.

Frida Kammerer 25.11.2019

Eine 36-Jährige aus Preetz geht eine Beziehung mit einem 25-Jährigen ein, erkennt dann in ihm eine Bedrohung, doch zu spät. In einem Anfall paranoider Schizophrenie sticht er 37 mal zu. Das Kieler Landgericht sieht für das Urteil nur eine Möglichkeit.

Thomas Geyer 25.11.2019