Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Hilfsbereitschaft für Heikendorfer Witwe
Lokales Plön Hilfsbereitschaft für Heikendorfer Witwe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 23.11.2019
Von Sibylle Haberstumpf
Friedhelm Sorgenfrey aus Heikendorf hat der KN-Artikel über Susanne Michaels Depressionen und Geldsorgen berührt. Er bezahlt ihr eine Busmonatskarte für drei Monate, damit sie zu ihrer Selbsthilfegruppe nach Kiel fahren kann. Quelle: Sibylle Haberstumpf
Heikendorf

"Ich bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft", sagt Susanne Michaels. Sie sitzt gemeinsam mit drei KN-Lesern in einem Café in Heikendorf. Die...

Neubaugebiet in Schönberg - Kreisverkehr ist eine Option

Wie wird das Schönberger Neubaugebiet hinter den Kleingärten am sinnvollsten erschlossen? Darüber machten sich die Mitglieder des Planungsausschusses Gedanken. Mit Blick auf den Anstieg des Fahrzeugverkehrs wird auch über eine Kreisel-Lösung nachgedacht. Dafür wurde nun das Planungsgebiet erweitert.

Astrid Schmidt 22.11.2019

Advents- und Weihnachtsmärkte gibt es derzeit an jeder Ecke. Aber einer mit nicht weniger als 30 Ausstellern in einem privaten Wohnhaus, das schon seit Wochen dafür umgeräumt wird, hat eher Seltenheitswert. Christel Jessen aus Schellhorn richtet den Adventsbasar seit elf Jahren aus.

Anne Gothsch 22.11.2019
Krimi am Fördewanderweg - ZDF drehte "Solo für Weiss" in Heikendorf

Das ZDF hat eine neue Folge von "Solo für Weiss" in Heikendorf gedreht. Hauptdarstellerin Anna-Maria Mühe bekommt es in im vierten Fall „Für immer schweigen“ mit einem Sexualstraftäter zu tun. Viele Szenen in Heikendorf spielen diesmal in der Dunkelheit.

22.11.2019