Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Neue Rampe für Stückenberg
Lokales Plön Neue Rampe für Stückenberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 06.03.2020
Von Nadine Schättler
Hier kommt nun jeder bequem rüber. Insgesamt 150.000 Euro hat die Gemeinde Heikendorf der barrierefreie Ausbau des Fußweges gekostet, 87.500 Euro kamen dazu vom Land Schleswig-Holstein aus dem „Fonds für Barrierefreiheit“. Quelle: Nadine Schättler
Heikendorf

Bisher musste Ingrid Fischer vom Sozialverband Heikendorf immer einen großen Umweg nehmen, wenn sie zu Fuß von der Bushaltestelle am Neuheikendorf...

Fußball-Kreisligist TSV Lütjenburg sucht für die nächste Saison einen neuen Trainer und bietet optimale Trainingsbedingungen. Rolf Scheff, Liga-Obmann des Kreisligisten, wirbt mit dem im Bau befindlichen Kunstrasenplatz, der voraussichtlich noch in der laufenden Saison fertiggestellt sein wird.

Michael Felke 06.03.2020

Während der TSV Klausdorf beim Schlusslicht SG Neustrand als haushoher Favorit antritt (Sbd., 14 Uhr), steht der Heikendorfer SV beim Oberliga-Absteiger VfR Neumünster (So., 14 Uhr), der aus den letzten vier Spielen zehn Punkte holte und auf dem sechsten Platz rangiert, vor einer hohen Hürde.

Michael Felke 06.03.2020

Ein Kita-Platz oder eine Tagesmutter sind für viele Eltern keine günstige Sache. Oft reißen die Kosten große Löcher in die Haushaltskasse. Das neue Kita-Gesetz soll den Anteil der Eltern jetzt deckeln, doch für die Ämter bedeutet das: viele Gespräche und Verhandlungen mit den Kita-Trägern.

Frida Kammerer 09.03.2020