Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Polizei nimmt Einbrecher fest
Lokales Plön Polizei nimmt Einbrecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 21.12.2018
Die Polizei nahm drei mutmaßliche Einbrecher vorläufig fest.  Quelle: Ulf Dahl
Heikendorf

Die Polizei überprüfte ein verdächtiges Fahrzeug, in dem drei osteuropäische Männer im Alter von 22, 28 und 57 Jahren saßen. Diese führten Einbruchswerkzeuge mit sich, so die Polizei. Im Fahrzeug fanden die Beamten Gegenstände, die einem Einbruch in ein Laboer Einfamilienhaus, der ebenfalls am Donnerstagabend gemeldet wurde, zugeordnet werden konnte.

Zusammenhänge mit ähnlichen Taten werden geprüft

Die Personen wurden daraufhin vorläufig festgenommen, durchsucht und vernommen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden die Festgenommenen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am frühen Freitagmorgen aus dem Gewahrsam entlassen.

Die Kriminalpolizei Plön führt die Ermittlungen und überprüft derzeit, ob den Personen weitere Einbruchstaten zugeordnet werden können, teilte die Polizei am Freitag mit. 

Von KN-online

Wo soll das noch hinführen? Der TSV Wankendorf befindet sich nach dem Abstecher in die Fußball-Oberliga mit nur einem Saisonsieg und dem sofortigen Wiederabstieg auch in der Landesliga Holstein im freien Fall. Nur zwei Siege, Tabellenschlusslicht – die Verbandsliga ist nicht mehr weit entfernt!

21.12.2018

Höhen und Tiefen erlebte der TSV Stein in der Fußball-Verbandsliga Ost in dieser Spielzeit. Der Tabellenachte feierte beispielsweise gegen den FC Kilia (6:0) einen deutlichen Kantersieg und beim TSV Plön (2:0) einen überraschenden Auswärtscoup, unterlag jedoch als einziges Team dem TSV Malente.

Jan-Claas Harder 21.12.2018

Es ist einer der schwierigsten Jobs im Naturschutz: Wespen-Experte. Mit Konrad Olexik arbeitet derzeit nur eine ehrenamtliche Kraft im Kreis Plön für das Wespen-Informationszentrum (WIZ), das beim Naturschutzbund in Lütjenburg angesiedelt ist. Verstärkung wird gesucht. Wer kann helfen?

Hans-Jürgen Schekahn 21.12.2018