Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Plön Polizei nimmt Einbrecher fest
Lokales Plön Polizei nimmt Einbrecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 21.12.2018
Die Polizei nahm drei mutmaßliche Einbrecher vorläufig fest.  Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Heikendorf

Die Polizei überprüfte ein verdächtiges Fahrzeug, in dem drei osteuropäische Männer im Alter von 22, 28 und 57 Jahren saßen. Diese führten Einbruchswerkzeuge mit sich, so die Polizei. Im Fahrzeug fanden die Beamten Gegenstände, die einem Einbruch in ein Laboer Einfamilienhaus, der ebenfalls am Donnerstagabend gemeldet wurde, zugeordnet werden konnte.

Zusammenhänge mit ähnlichen Taten werden geprüft

Die Personen wurden daraufhin vorläufig festgenommen, durchsucht und vernommen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurden die Festgenommenen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen am frühen Freitagmorgen aus dem Gewahrsam entlassen.

Anzeige

Die Kriminalpolizei Plön führt die Ermittlungen und überprüft derzeit, ob den Personen weitere Einbruchstaten zugeordnet werden können, teilte die Polizei am Freitag mit. 

Von KN-online

21.12.2018
Jan-Claas Harder 21.12.2018
Hans-Jürgen Schekahn 21.12.2018